Pressemitteilung 17. Legislaturperiode

Neue Internetseite der Drogenbeauftragten der Bundesregierung

Der neue Internetauftritt der Drogenbeauftragten gibt umfassende
Informationen rund um das Thema Drogen- und Sucht.

Berlin, den 13. Juli 2011,
„Die neue Internetseite www.drogenbeauftragte.de ist übersichtlich und sehr informativ!“, freut sich die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans.

Der neue Internetauftritt der Drogenbeauftragten gibt umfassende
Informationen rund um das Thema Drogen- und Sucht. Die Seite informiert über legale Suchtmittel (Alkohol, Tabak und Medikamente), illegale Drogen
(Cannabis, Heroin, Kokain, synthetische Drogen) und die Themen Glücksspiel- und Internetsucht. Außerdem werden Vorhaben in der Drogen- und  Suchtpolitik sowie Ergebnisse von Modell- und Forschungsvorhaben vorgestellt.

Über einen direkten Link sind Pressemitteilungen, Berichte, Fotos und
Publikationen abrufbar. Eine erweiterte Suchfunktion unterstützt nicht nur das Auffinden von Informationen auf der Seite der Drogenbeauftragten. Sie bezieht auch die Internetseiten des Bundesministeriums für Gesundheit und der ihm nachgeordneten Behörden, wie die Bundeszentrale für   gesundheitliche Aufklärung, in die Suche mit ein.

Eine Terminübersicht der Drogenbeauftragten gehört ebenfalls zum Angebot.

Zusätzlich ist die Seite mit Beratungsstellen und Beratungstelefonen verlinkt. Dort können Betroffene und ihre Angehörigen erste Hilfen zur Bewältigung der Sucht erhalten.

Pressemitteilungen und Aktuelles zu ausgewählten Themenbereichen können über einen RSS- Newsservice abonniert werden.

„Jeden Monat stelle ich auf meiner Internetseite ein ausgewähltes Projekt als ‚Projekt des Monats’ aus dem Suchtbereich vor, das vorbildlich ist und mich durch sein Engagement besonders beeindruckt hat“, so Mechthild Dyckmans. „Ich freue mich auf reges Interesse an meiner Internetseite www.drogenbeauftragte.de. Schauen Sie doch mal rein!“