„HiLights!“ mit Prominenten und Experten -
Das neue Podcast-Angebot der Drogenbeauftragten

Heute startet das neue Podcast-Angebot der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Unter dem Titel „HiLights!“ kommen in unregelmäßigen Abständen Experten, Politiker und Prominente zu Wort, die sich mit Fragen rund um die Themen Drogen und Sucht beschäftigen.

Marlene Mortler: „Der Themenbereich Drogen und Sucht ist so vielfältig wie das Leben. Bereits mit dem Drogen- und Suchtbericht 2014 haben wir begonnen, einzelne Prominente und deren Engagement vorzustellen. Die große Anzahl professioneller und ehrenamtlicher Akteure, die sich für ein sucht- und drogenfreies Leben einsetzen, ist beeindruckend. Mit unseren Podcast-Interviews präsentieren wir beispielhafte Aufklärungs- und Präventionsarbeit. Dies soll kurzweilig und informativ sein. Und unsere regelmäßige, nicht ganz ernst gemeinte, letzte Frage, entlockt den Interviewpartnern auch ganz persönliche Details. Neugierig? Dann hören Sie rein!“

Das zusätzliche Angebot richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen. Durch das lockere Format sollen gezielt auch jüngere Hörerinnen und Hörer angesprochen werden. Zu Wort kommen Journalisten, Schauspieler, Schriftsteller, Experten, Politiker und interessante Menschen, die etwas zum Thema zu sagen haben. Der Aufbau ist wiederkehrend: 4 Fragen – 4 Antworten. Die Länge der Audio-Podcasts beläuft sich auf jeweils etwa 2-5 Minuten.
Weitere Informationen und die ersten „HiLights!“-Interviews finden Sie im Internet unter: